Wir über uns - Musikverein Obrighoven e.V.

Unterwegs mit Lyra, Trommel, Flöte & Co

Der Musikverein Obrighoven wurde im Jahr 2013 gegründet und zählt heute >15 aktive Mitglieder, sowie >50 Fördermitglieder. Die Gründungsmitglieder sind vorher in verschiedenen Spielmannnszügen aktiv gewesen.

Zum musikalischen Schwerpunkt gehören die Schützenfeste , der Weseler Schützentag sowie die Martinszüge. Absoluter musikalischer Höhepunkt ist der Zapfenstreich in Friedrichsfeld.

Die Aus-und Weiterbildung der Musiker erfolgt an eigenen Instrumenten und nach Originalnoten. Zur Zeit sind die klassischen Spielmannnszug-Instrumente vertreten. Ausgebildet wird ausschließlich in den eigenen Reihen.

Musikalisch Interessierte können ganz zwanglos reinschnuppern und sich ausprobieren. Besonders wichtig ist den Mitgliedern die Freundschaft im Verein, sowie zu den Mitgliedern anderer Vereine. Musikalische Übungsstunde ist jeden Mittwoch, jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr, im Baubüro der Straßen-NRW, Fusternberger Straße 77.

Unsere Ausstatter

Instrumente und Zubehör

Uniformen, Schirmmützen

Hemden

Uniformeffekten - Schulterstücke

Banner, Aufkleber und vieles mehr

Unterstützung bei unseren Regenjacken

Mit einem Klick auf das Bild unserer Ausstatter öffnet sich deren Internetseite !
    Für den Inhalt der Seiten können wir jedoch keine Haftung übernehmen !

© 2013 Musikverein Obrighoven e.V.