2021 - Musikverein Obrighoven e.V.

Vereinsjahr 2021

Auch das Vereinsleben hat in der ersten Hälfte des Jahres 2021 unter Corona gelitten. Allerdings startete die erste Übungsstunde des Musikvereins Obrighoven e.V. zwar nicht im Januar, aber am 09.06.2021.
Die erste Feier des Musikvereins ließ nicht lange auf sich warten. Unser Reinhard und unsere Daniela feierten am 27.06.2021 die „alljährliche“ Frühstücksgartenparty. Es war ein feuchter und fröhlicher Tag, der bis in den Abend hineinging. Wir fühlen uns bei den beiden natürlich immer wohl.

Gut einen Monat später fand die nächste Geburtstagsfeier am 24.07.2021 statt. Unsere liebe Jana lud uns am frühen Nachmittag zu sich nach Hause ein. Das Zielwerfen auf die Dartscheibe könnte zu einer neuen Tradition in unserem Verein werden. Auch dieser Abend war sehr gelungen und ging bis in die frühen Morgenstunden.
Keine drei Wochen später am 13.08.2021 wurde der Geburtstag von Sonja und Daniel traditionell im Festzelt gefeiert. Es war ein wirklich schöner Abend und eine kühle Nacht, aber wie sagt man so schön „vernünftige Leute erscheinen im Hellen und gehen im Hellen“.
Am 18.08.2021 haben wir unser neues Domizil (das Baubüro von Straßen NRW) in Beschlag genommen. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Übungsstunden dort abgehalten. Der Klang in dem Raum ist einfach super.
Eine Woche später am 27.08. fand aufgrund der Coronapandemie unsere verspätete Jahreshauptversammlung statt.

Auch der 11.09.2021 wurde durch eine Veranstaltung vereinnahmt. Der Nachbar von Frank hat uns gebeten zu spielen. Traditionell fand das Frühshoppen der Kameraden der 4. Kompanie statt und da leider kein Schützenfest stattfand, trugen wir wenigstens etwas zur Atmosphäre bei. Das selbstkreierte Gebräu (Linie, Eierlikör mit Sahne und Frucht) ist gewöhnungsbedürftig, verleitet aber zum Versacken.