2014 - Musikverein Obrighoven e.V.

Vereinsjahr 2014

Das Vereinsjahr 2014 begann für die aktiven Mitglieder am 08.01.2014 anlässlich der ersten Übungsstunde in diesem Jahr. Auf der Übungsstunde am 22.01.2014 wurde die anstehende Fahrt nach Bremen ausführlich besprochen. Drei Tage später war es dann soweit. In aller Frühe ging es zum Weseler Bahnhof um mit dem Zug zur Musikshow der Nationen zu fahren. Die Show war ein Erlebnis, dass wir so schnell nicht mehr vergessen werden. Ein Dank ergeht hier nochmals an die Organisatoren Wolfgang und Stefan sondern auch an der Mutter des Vereins Sonja für eine vorbildliche Verpflegung auf den Zugfahrten.
Am 31.01.2014 fanden sich insgesamt 15 Personen um 20.00 Uhr im Saal „Zur Linde“ ein um die erste Jahreshauptversammlung der Vereinsgeschichte zu bestreiten.

Am 16.04.2014 nahm Udo Maß um unsere Schirmmützen zu bestellen. Schon am 23.04.2014 musste erneut Maß genommen werden um nicht Gefahr zu laufen, mit zu großen Schirmmützen herum zu laufen.

Am 15.05.2014 ging es zum Tambourcorps Flüren um die erste gemeinsame Übungsstunde abzuhalten. Am 21.05.2014 wurde draußen das Marschieren geübt, Insbesondere das Einmarschieren in einem Saal das bei einigen Kameraden für Erinnerungen der vergangen Jahre sorgte.
Umso wichtiger wurde die Übungsstunde am 04.06.2014 die ganz im Zeichen eines anstehenden Auftrittes stand. Am 07. und 08.06.2014 unterstützten wir die Kameraden vom Tambourcorps Flüren auf dem Schützenfest in Gartrop-Bühl. Diese wiederum unterstützten uns am 10.06.2014 beim Ständchen in der Gaststätte Schepers, anlässlich des 80. Geburtstags von Heinrich Hochstrat. Der Abend endete gemütlich und bei bester Laune mit den Flürener Kameraden im Biergarten der Gaststätte.

Am 02.07.2014 trafen wir uns mit den Kameraden aus Flüren zu einer gemeinsamen Übungsstunde in der Rosenlaube im Schützenhaus „An der Tent“. Der 05.07.2014 ist garantiert auch bei den fördernden Mitgliedern noch in bester Erinnerung, feierten wir doch an diesem Tag unser einjähriges Bestehen im Garten von Udo und Sonja. Außerdem wurden unsere neuen Schirmmützen verteilt und unser Schriftführer Steffen wurde für 10 Jahre aktiver Musiker mit einem Silbernen Stern ausgezeichnet.

Am 17.07.2014 bestritten wir eine gemeinsame Übungsstunde mit den Flürener Kameraden in der Bürgerhalle Flüren, um uns auf einen gemeinsamen Auftritt vor zu bereiten. Zwei Tage später unterstützten wir die Flürener Kameraden bei Ihrem Auftritt auf den Campingplatz „Grav Insel“. Am 27.07.2014 stand das 90 jährige Bestehen des Tambourkorps Blumenkamp an, zusammen mit den Flürener Kameraden verlebten wir einen tollen Tag mit Spiel und Spaß. Das gemeinsame Spiel mit allen Musikzügen war ein würdiger Abschluß einer schönen Veranstaltung. Die Nominierung zur Cold Water Challenge, hatten wir unseren Kameraden aus Flüren zu verdanken. Ein Video ist auf www.youtube.de zu finden. Unser Dank geht an dieser Stelle an Heinz Winkelmann, in dessen Pool wir unsere Pläne am 30.07.2014 umsetzen durften.

Am 01.08.2014 spielten wir im Verbund mit den Flürenern beim Weseler Schützentag und haben den Abend gesellig in der Gaststätte „Feldmarker Eck“ ausklingen lassen. Beim Umtrunk von Stefan Winkelmann am 09.08.2014 brachten wir ein Ständchen und bestritten einen gemütlichen Abend. Ein Wochenende später am 15.08.2014 nahmen wir die Einladung zum Polterabend von Katharina Ulken gerne an und verlebten einen tollen Abend. Das 90 Jährige Bestehen des Tambourkorps Bislich begleiteten wir zusammen mit den Flürenern am 31.08.2014 und verbrachten wiedermal einen schönen geselligen Nachmittag.

Am 13.09.2014 brachten wie anlässlich der Silberhochzeit von Reinhard und Gisela Malberg ein Ständchen und feierten mit dem Silberpaar ausgelassen. Für den neuen Paukenschläger bedanken wir uns nochmals recht herzlich.

Am 06.11.2014 fand der erste von vier Martinszügen statt. Hierzu trafen wir uns auf der Gabainstraße, erstmals mit einem neuen Beckenspieler zur Aushilfe. Handelte es sich hierbei doch um unser förderndes Mitglied Reinhard Malberg. Es folgten die Martinszüge: Stralsunder Straße am 10.11., der Kindergarten „Sonnenblumenhaus in der Feldmark am 11.11. und zu guter Letzt der Zug des Kindergarten Lauerhaas am 12.11.2014. Eine erfreuliche Nachricht machte nach den Martinszügen die Runde.
Unser Aushilfsbeckenspieler Reinhard entschloss sich kurzer Hand nun als aktives Mitglied dem Musikverein anzugehören.

Zum Ständchen am 12.12.2014 zogen wir mit neuem Beckenspieler und der Tanzgarde Hiesfeld in den Saal Schepers ein um Frau Christel Buschke zu ihrem 70. Geburtstag zu gratulieren.

© 2013 Musikverein Obrighoven e.V.